Foto Marc Rode

06.11.2022 Neuss-Grevenbroicher Zeitung von Jens Rustemeier

Nach zwei Niederlagen haben sich die Neusser in der Regionalliga daheim gegen Süchteln klar durchgesetzt.

 

Die TG Neuss ist in der Tischtennis-Regionalliga zurück in der Erfolgsspur. Nach zuletzt wechselhaften Leistungen inklusive der Niederlagen in Stadtallendorf und Jülich gelang den Quirinusstädtern jetzt ein 7:3-Heimsieg gegen den ASV Süchteln. TG-Kapitän Tom Heiße räumte aber ein, dass der Gegner nicht in Bestbesetzung nach Neuss gekommen war: „Süchteln war schon ziemlich dezimiert.“ Bei den Gästen fehlten in Daniel Halcour (Nummer 1) und Axel Fischer (Nummer 4) zwei Leistungsträger.

 

Zu Beginn verpasste die TG allerdings einen perfekten Start. Während Tom Heiße und Jochen Lang ihr Doppel gegen Hutter/Bovians deutlich in drei Sätzen gewannen, mussten sich Marc Rode und Julian Röttgen mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Thimon/Ramljak geschlagen geben. In den Einzelpartien glänzte Jochen Lang mit zwei Siegen im Spitzenpaarkreuz gegen Jonathan Thimon (3:1) und Balazs Hutter (3:0). Tom Heiße, der gesundheitlich angeschlagen in die Partie ging, bezwang Hutter (3:1), musste sich aber in der zweiten Runde gegen Thimon glatt in drei Sätzen geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz blieb Marc Rode unbesiegt. Nach einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Oliver Bovians gelang ihm im zweiten Spiel gegen Toni-Ivano Ramljak das Kunststück, zunächst einen 0:2 und 4:8-Rückstand zum Satzausgleich aufzuholen und im Entscheidungssatz einen 1:9-Rückstand noch in einen 13:11-Sieg umzumünzen. Julian Röttgen, der zunächst gegen Ramljak (1:3) verlor, sorgte mit seinem 3:1-Sieg gegen Bovians für den siebten Zähler der Neusser, die damit weiter in der oberen Tabellenhälfte bleiben und Anschluss an die Topteams halten.

Sponsoren & Partner

sum 1Logo Vermögensverwaltung wb und slogo creativdesign peerenboomlogo gwglogo meinebioweltlogo rehafitlogo rfuplogo optiker ritterslogo immobiliensachverständiger schmitzlogo sparkasse neussberolina 1

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.