Facebook
Foto: Linyun, Ruoqi, Dimitrij Ovtcharov

01.09.2021 TG-Aktuell

Eine außergewöhnliche Überraschung erlebten die beiden Schwestern Ruoqi und Linyun Wei am vergangenen Wochenende.

 

Vorher musste Ruoqi beim Qualifikationsturnier DTTB TOP 48 in Büren bei Paderborn an die Tische. Die erst 11-Jährige erzielte, bei nur einer Niederlage in den Gruppenspielen, bei den Mädchen 15, einen sehr guten fünften Platz in der Gesamtwertung. Anschließend machte sich Familie Wei auf den Weg zur Geburtstagsfeier ihres langjährigen Freundes Hongyu Chen. Nicht ganz überraschend ist Hongyou Chen ebenfalls mit dem Tischtennissport fest verwurzelt, und zwar auf ganz hohem Niveau. Seit einigen Jahren ist er Privattrainer unseres erfolgreichsten deutschen Tischtennis-Olympioniken Dimitrij Ovtcharov (2 x Bronze im Einzel, 2x Silber und 2x Bronze mirt der Mannschaft).

 

Ruoqi und Linyun machten "ganz große Augen", als der frisch gebackene Silber- und Bronzemedaillengewinner von Tokio ebenfalls auf der Geburtstagsfeier anwesend war. Nach dem der große Überraschungsmoment überwunden war, unterhielten sich die Beiden angeregt mit dem Ausnahmeathleten. Dabei wird er Ruoqi und Linyun sicherlich den einen oder anderen Tipp für die nächsten Wettkämpfe mitgegeben haben. Ganz besonders Stolz sind die Schwestern auf die gemeinsamen Fotos mit "Dima" und seinen beiden Medaillen.

 

Ran Wei und seine Frau Yan Su verbindet seit ca. 20 Jahren eine Freundschaft mit der Familie Ovtcharov. Unser heutiger TG-Rekordspieler Ran war früher in der 2. Bundesliga aktiv und wohnte mit Yan in Hannover, als der Kontakt mit Ovtcharovs Vater Michail, einem ehemaligen sowjetischen Tischtennismeister (80 Länderspiele), zustande kam. In dieser Zeit haben die Beiden zur damaligen spielerischen Entwicklung des kleinen Dimitrij mit regelmäßigen Trainingseinheiten beigetragen. Über die nachhaltige Anerkennung des Weltklassespielers freuen sich Ran und Yan:  "Diese Hilfe hat er bis heute nicht vergessen und begrüßt uns jedes Mal sehr herzlich, wenn er uns trifft"!

 

 

Sponsoren & Partner

sum 1Logo Vermögensverwaltung wb und slogo creativdesign peerenboomlogo gwglogo meinebioweltlogo rehafitlogo rfuplogo optiker ritterslogo immobiliensachverständiger schmitzlogo sparkasse neussberolina 1

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.