Facebook
Foto: Bernd Ahrens

25.03.2019 Neuss-Grevenbroicher Zeitung von Jens Rustemeier

Die TG Neuss wollte den zweiten Platz in der Tischtennis-Regionalliga eigentlich bis zum Saisonende nicht mehr abgeben. Durch die 4:9-Niederlage beim abstiegsbedrohten ASV Süchteln stehen die Quirinusstädter allerdings  nach Minuszählern wieder schlechter da als der TTC Bergneustadt, der seinerseits erwartungsgemäß  dem verlustpunktfreien Meister TTC Champions Düsseldorf mit 1:9 unterlag.

 

„Das war heute ein gebrauchter Tag. Insgesamt eine schlechte Leistung von uns, mit der wir es nicht verdient haben, zu gewinnen“, sagte TG-Spielertrainer Bernd Ahrens und nahm dabei Youngster Tom Mykietyn aus, der an drei der vier Zähler beteiligt war.

Es lief von Beginn an nicht rund für das Neusser Team, das auf drei Spieler der „Top-Sechs“ verzichten musste und bei dem zum ersten Mal Abwehrspieler Dominik Sagawe aus der Drittvertretung aushalf. „Er hat gut gespielt, aber gegen Jungs in der Regionalliga reicht es nicht“, kommentierte Ahrens die 1:3-Niederlage von Sagawe gegen Andreas Konzer. Zu Beginn konnten nur Michael Servaty/Tom Mykietyn (3:1 gegen Hutter/Bovians) punkten. Im Einzel holte dann Tom Mykietyn gegen Tom Heisse, der in der kommenden Saison das TG-Trikot tragen wird, einen 0:2-Rückstand auf und setzte sich im fünften Durchgang mit 11:5 durch. Michael Servaty musste sich nach hartem Kampf gegen Abwehrspieler Balazs Hutter im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben.

 

Danach folgten vier Niederlagen in Folge, ehe Michael Servaty (3:2 gegen Heisse) und Tom Mykietyn (3:0 gegen Hutter) den Anschluss herstellten. Bernd Ahrens, der im ersten Spiel in vier Sätzen gegen Andreas Küppers verlor, unterlag  dann auch klar in drei Sätzen gegen Axel Fischer. Auch Jonas Lenzen, der in der ersten Partie gegen Fischer unterlegen war, schaffte im Spiel gegen Andreas Küppers keine Wende mehr, so dass die 4:9-Niederlage besiegelt war. Aus eigener Kraft können die Neusser jetzt nicht mehr Zweiter werden.

Sponsoren & Partner

sum 1Logo Vermögensverwaltung wb und slogo creativdesign peerenboomlogo gwglogo meinebioweltlogo rehafitlogo rfuplogo optiker ritterslogo immobiliensachverständiger schmitzlogo sparkasse neussberolina 1

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.