Facebook

Unser Oberligateam

Für unser Team heißt es jetzt „Butter bei die Fische!“ Nach dem die TG, in den vergangen Jahren zwar immer mal einen der Topfavoriten ärgern konnte, aber im Laufe einer Saison Konstanz und Leistungsstärke nicht ausreichten, soll es in diesem Jahr endlich mit dem Kampf um die Meisterschaft klappen. Wir könnten an dieser Stelle jetzt tiefstapeln, bloß abnehmen würden uns das nur die Wenigsten, da der bisherige Kader nach dem Abgang von Yannic Lenn­ertz zu Borussia Aachen-Brand, mit zwei hochkarätigen Neuzugängen veredelt wurde. Mit Jochen Lang vom 1. FC Köln und Illia Barbolin vom TTC GW Bad Hamm greifen, jetzt zwei weitere Spieler aus der Kategorie 2.200 Ranglistenpunkte und mehr für die TG zum Schläger. Illia wird das Team an Position 2 und Jochen an 3 bereichern. (Ein ausführliches Porträt der Beiden folgt in der zweiten Ausgabe der TischtennisNews vor dem ersten Heimspiel). Das freut vor allem „Local Hero“ Michael Servaty, der als alte und neue Nummer 1, nur allzu gerne mit der TG in die Regio­nal­liga aufsteigen würde.

Das wollen auch die beiden anderen Neusser „Lokalgrößen“, die langjährigen Spitzenakteure Sebastian Schwarz und Ran Wei, die jetzt von Position 4 und 5 auf Punktejagd gehen werden. An Nummer 6 wird Jonas Lenzen die Neusser Farben vertreten. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass man während einer langen Saison, auf alle möglichen Eventualitäten, wie Ver­letz­ungen, Krankheiten oder berufliche Verpflichtungen gefasst sein muss. Schnell können sich dann sportliche Ziele in Schall und Rauch auflösen. Aus diesem Grund besteht das TG-Team auch in diesem Jahr wieder aus zehn Spielern mit Oberligaer­fahrung. Alexander Daun (7) kann auf eine Regionalligavergangenheit zurückblicken. Nachwuchshoffnung Dejan Hoheisel (8) gehört bereits seit dem vergangenen Jahr zum Ober­liga­team. Ein „Füllhorn“ an Erfahrung werfen Guido Schmitz (9) und Kapi­tän Bernd Forelle (10) in die Waag­schale. Spitze und Breite des TG-Kaders waren noch nie so stark besetzt wie vor dieser Saison. Motivation und Vorfreude bewegen sich bereits am Anschlag. Die Hoffnung, um die Meisterschaft mitspielen zu können, lebt!

Unser Oberligakader

michi.servaty p 1718
1 Michael Servaty Angriff
illia.barbolin p 1718
2 Illia Barbolin Angriff
jochen.lang p 1718
3 Jochen Lang Angriff
sebastian.schwarz p 1718
4 Sebastian Schwarz Angriff
ran.wei p 1718
5 Ran Wei Angriff Penholder
jonas.lenzen p 1718
6 Jonas Lenzen Angriff
alexander.daun p 1718
7 Alexander Daun Angriff
dejan.hoheisel p 1718
8 Dejan Hoheisel Angriff
guido.schmitz p 1718
9 Guido Schmitz Angriff
bernd.forelle p 1718
10 Bernd Forelle Angriff

Platzierungen der letzten fünf Jahre

team03
6
Oberliga 2016/2017
dritter01
3
Oberliga 2015/2016
team03
5
Oberliga 2014/2015
team03
5
Oberliga 2013/2014
abstieg03
9
Regionalliga 2012/2013

Sponsoren & Partner

logo butterflylogo cordewenerlogo creativdesign peerenboomlogo gwglogo meinebioweltlogo rehafitlogo rfuplogo optiker ritterslogo immobiliensachverständiger schmitzlogo sparkasse neusslogo stadtwerke NeussLogo Vermögensverwaltung wb und s